Ein Studiengang mit viel Praxisbezug!

Der Studiengang bietet die optimale Unterstützung zu meiner Berufspraxis und vermittelt mir ein komplettes Gesamtverdtändnis rund um meinen Beruf.
Aufgrund der wenigen Studenten pro Kurs, geht der Dozent besonderes auf einen ein, falls es mal Schwierigkeiten gibt.

Was einer nicht schafft das schaffen viele

Ich bin noch mitten drin, aber ich kann jetzt schon sagen, dass man bei der ADG Business School nicht alleine dasteht, man hat viele hilfsbereite Ansprechpartner die einem durch das Semester führen :) und bei einer Teilnehmerzahl von 25 Leuten pro Präsenz ist er Lernerfolg viel intensiver :D.

Praxisnahes Studium an einer guten Universität

Die ADG Business School mit Hauptsitz in Montabaur ist eine der Hauptkooperationsunternehmen in der Fort- und Weiterbildung in der genossenschaftlichen FinanzGruppe.

Die ADG bietet neben diversen Seminaren zu jeglichen Bankbereichen und Führungsebenen auch akkreditierte Studiengänge für die Finanz- und Nicht-Finanzbranche an. (In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule Berlin)

Studiengang, Inhalt und Dozenten:

Der Bachelor-Studiengang besteht aus 4 Grundsemestern sowie 2 Vertiefungssemestern in der jeweilig gewählten Vertiefungsrichtung.
Die 4 Grundsemester sind in allen Vertiefungen gleich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

So macht studieren neben dem Job Freude

Die Inhalte des B.A.-Studiums sind unterteilt in Grundstudium (Semester 1-4) und Vertiefung (Semester 5&6). Im Grundstudium sind noch alle Studenten egal welcher Fachrichtung (Banking, Handel, Hotellerie,...) durchmischt, sodass auch branchenübergreifende Kontakte entstehen können. Im Vertiefungsteil werden dann die Studenten noch einmal neu gemischt und ihrem jeweiligen Schwerpunkt zugeordnet, sodass das Netzwerk noch einmal erweitert werden kann.

Die Dozenten und die damit verbundenen Lehrveranstaltungen sind bis auf wenige Ausnahmen alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024