Anspruchsvoll aber lohnenswert

Das duale Studium rockt! Warum? Weil ich digital und jederzeit lernen kann. Egal, ob ich im Café entspanne oder im Zug unterwegs bin, ich habe immer Zugriff auf alle Lernmaterialien. Das macht mein Studium mega flexibel und effizient.

Es gibt auch ein kleines Contra: der Kontakt zu den Kommilitonen ist weniger. Da ich viel Zeit im Unternehmen verbringe, sehe ich meine Mitstudierenden nicht so oft. Schade, denn gemeinsames Lernen und Netzwerken sind eigentlich super wichtig.

Trotzdem bin ich absolut begeistert vom dualen Studium. Die praktische Erfahrung im Unternehmen und das theoretische Wissen an der Uni ergänzen sich perfekt.
  • Jederzeit und Überall
  • Wenig Kontakt mit den Kommiliton

Kommentar der Hochschule

Lieber Frederik,

danke für deine positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass dich dein Studium so begeistert! Auf Basis deiner Sternebewertung scheint es ein paar Dinge zu geben, die wir aus deiner Sicht noch besser machen können. Vielleicht kommst du hierzu nochmal direkt auf uns zu und teilst uns dein Feedback mit. Wir würden uns sehr hierüber freuen. Und wann immer du Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik hast, melde dich ebenfalls jederzeit. Wir helfen dir gerne weiter!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
12.06.2023

Max , 12.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Xy , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Jan , 02.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
K. , 27.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Victoria , 08.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kira , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
A. , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leonie , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Julia , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
David , 05.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Management & Finance (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Frederik

• Studienbeginn: 2022