Unorganisiert aber cool

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Oft wirkt die FH leider etwas unorganisiert. Einige Vorlesungen fallen aus weil Dozenten öfter mal nicht da sind. Oder ganze Kurse fallen aus weil kein Ersatz gefunden wird. Leider wird das auf den Rücken der Studenten ausgelassen, wir müssen dann ein Fach von einem Semester innerhalb von 3 Tagen in einer Blockvorlesung nachholen.

Ansonsten sind die Dozenten nicht schlecht, die Studenten sind alle cool, wir haben immer Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Das Studium an der Fachhochschule ist super, mein Studiengang ist international. Das ist total schön, denn so lernt man viele neue Leute und Kulturen kennen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig und werden in Exkursionen in verschiedene Länder vertieft. Die FH ist super ausgestattet, die Dozenten sind sehr kompetent. Das Beste ist, dass die Ostsee fast genau am Campus ist, so kann man seine Freizeit ganz entspannt am Wasser genießen.

Klein aber fein

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Die FH-Stalsund ist vielleicht keine große Hochschule, dafür hat sie aber viel zu bieten. Sie ist super organisiert, hat gute Lehrinhalte und man findet immer einen Ansprechpartner für seine Anliegen.

Internationales Erlebnis

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Obwohl wir hier in einer Kleinstadt mit ca 50.000 hauptsächlich älteren Einwohnern leben (ich würde hier geboren, kann das also recht gut einschätzen), bietet die FH bzw vor allem BMS als Studiengang ein unglaublich cooles und internationales Umfeld. Wir sind ein bunter Mix aus Deutschen, Bengalen, Nord- und Südamerikanern , Franzosen, Polen und noch einige andere der ein abwechslungsreiches Umfeld für dieses Wirtschaftsstudium bietet. Die umfangreiche Sprachausbildung ist ein weiterer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Timo Roth, Hochschule Stralsund