Interessantes Studium mit unnötigen Pflichten

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Für alle international Orientierten ist das Studium tatsächlich super. Die englischen Vorlesungen sorgen allerdings bei vielen Profs für Schwierigkeiten auf sprachlicher Ebene... was sich natürlich auf die Prüfungssituation auswirkt - ganz zu schweigen von ego-geförderten Ansprüchen.
Am nervigsten finde ich allerdings die Verpflichtung für gewisse Auslandsaufenthalte wie Exkursionen oder ganze Semester, die ggf. schwer bezahlbar/organisierbar sind oder kaum einen studienrelevanten Benefit mit sich bringen.

Erster Eindruck ist super

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Ich hab gerade das erste Semester hinter mich gebracht unr muss ehrlich sein, viele meiner Erwartungen wurden entweder erfüllt, oder übertroffen. Der Studiengang ist interessant und macht Spaß!

Personal und Lehrkräfte der Hochschule sind Freundlich und meist einfach zu erreichen, egal bei welchen Fragen. Die Inhalte sind teilweise schwierig, aber durch regelmäßiges Lernen gut zu bearbeiten und durch die Prüfungen kommt man easy. (zumindest durch die Ersten ;))

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber manchmal schlecht vermittelt

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Die meisten Vorlesungsfächer sind sehr interessant. Leider gibt es jedoch einige Dozenten die den Stoff meiner Meinung nach schlecht vermitteln und so das Interesse deutlich schmälern.
Allerdings sind die Dozenten sehr daran interessiert den Studierenden möglichst alle fragen zu beantworten und auch außerhalb der Vorlesungszeiten in ihrem Büro oder per E-Mail zu erreichen. Die Studienkoordintorin ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr für die Studenten. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Nicht so International ausgeprägt wie erwartet. Sprachangebot ist super, nur leider zu kurz anhaltend. Exkursionsangebot könnte erweitert werden. Partnerhochschulen für den Studiengang müssen definitiv erweitert werden. Manche Kurse sind nicht notwendig.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: Timo Roth, Hochschule Stralsund