Elektrotechnik ist kein 0815 Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man muss sich auf jeden Fall die Ärmel hochkrempeln wenn man das Studium erfolgreich abschließen möchte. Ein gutes Zeitmanagement ist die fundamentale Basis.
In den Praxisphasen hat man die Möglichkeit viele neue Sachen zu erlernen, da man als Elektroingenieur einen großen Tätigkeitsbereich behandeln muss.

Praxisnahes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe Elektrotechnik an der DHBW in Mosbach studiert. Mir persönlich hat das Studium in Mosbach sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder dort anfangen.

Erstmal zur Hochschule. Der Studiengang Elektrotechnik-Automation ist an der DHBW in Mosbach sehr Informatik geprägt. Mir hat dieser Schwerpunkt sehr gut gefallen, es sollte einem jedoch zu Beginn des Studiums klar sein. Durch meine Tätigkeiten in meinem Partnerunternehmen habe ich festgestellt, dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

DHBW lohnt sich nur mit gutem Betrieb

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das meiste und Wichtigste im dualen Studium lernt man im Betrieb. Zum Glück gab es in meinem Betrieb Lehrgänge im erste Jahr die die Grundlagen verständlich gemacht haben. Die DHBW an sich ist leider nicht sehr hilfreich, es gibt ein paar gute Dozenten aber die wenigsten können oder wollen ihren Stoff gut vermitteln.

Sehr interessanter und sinnvoller Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man erfährt alles was man sich schon immer über Elektronik gefragt hat. Man bekommt außerdem alles sehr gut erklärt. Die Labore sind ebenfalls gut eingerichtet. Die Professoren und Studiengangsleiter sind sehr nett und halten gute und verständliche Vorlesungen. Außerdem sind es nicht nur Vorlesungen, bei denen man zuhören muss sondern man kann auch selbst mitmachen und auf die Fragen des Dozenten antworten oder in Workshops eigene Präsentationen ausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.