Spezialisierter Studiengang mit viel Praxisbezug

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die traditionelle Nähe der DHBW zur Industrie war für den Studiengang sehr positiv, wir hatten unter den Dozenten viele Ingenieure aus großen Unternehmen, welche neben dem fachlichen Input auch viele Erfahrungen aus dem Berufsleben teilen konnten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium!

Anspruchsvoll, aber super spannend

Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung das Studium anzufangen war einer der besten Entscheidungen. Es ist zwar anspruchsvoll aber sehr informativ und interessant. Empfehlen würde ich das Studium aber nur, wenn man eine Leidenschaft für Technik hat. Nur mit Fleiß wird man ansonsten nicht glücklich.

Spaß an Technik? -Na klar!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe 2020 im September, mit dem Studium Elektrotechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mosbach begonnen.
Bis jetzt, konnte noch keine Präsenzvorlesung aufgrund der hohen Corona Zahlen angeboten werden.
Dies ist natürlich äußerst schade, da es so schwierig ist, Kommilitonen sowie die Dozenten kennen zu lernen.
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt.
Die Vorlesungen sind thematisch gut zueinander abgestimmt.
Dozenten sind sehr hilfsbereit und investieren auch außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für jeden

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist nicht jeden sein Ding und eine echte Herausforderung. Liegt aber nicht nur an Elektrotechnik, sondern auch am Dualen-System. Die Semester an der Hochschule gehen drei Monate inklusive 1-2 Wochen mit Klausuren. Im ersten Jahr hat man den Spaß gleich dreimal...
Nun aber zur DHBW MOSBACH. Es gibt sehr gute Dozenten, wie auch ein paar Ausnahmen. Die Dozierenden versuchen die Lerninhalt allen Studierenden gut zu vermitteln und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 163 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.