Praxisnahes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe Elektrotechnik an der DHBW in Mosbach studiert. Mir persönlich hat das Studium in Mosbach sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder dort anfangen.

Erstmal zur Hochschule. Der Studiengang Elektrotechnik-Automation ist an der DHBW in Mosbach sehr Informatik geprägt. Mir hat dieser Schwerpunkt sehr gut gefallen, es sollte einem jedoch zu Beginn des Studiums klar sein. Durch meine Tätigkeiten in meinem Partnerunternehmen habe ich festgestellt, dass diese Ausprägungsrichtung genau richtig ist, und die Unternehmen die erweiterten Informatikkentnisse sehr schätzen.
Natürlich gibt es an der DHBW-Mosbach den ein oder anderen schwierigen Dozenten, jedoch ist die mehrzahl sehr Kompetent und nimmt die Inputs von Studenten ernst.

Zum Standort Mosbach. Die Stadt Mosbach ist natürlich nicht mit den DHBW Standorten Mannheim oder Stuttgart zu vergleichen. Der ganze Standort ist sehr familiär und man kennt sich. Ich fande das sehr angenehmen. Man kannte Leute aus den Hochschulsport (auch aus anderen Studiengängen) und hat sich immer mal auf dem Campus getroffen.

Zum dualen Studium allgemein. Wie bereits andere Kommentare hier schreiben, ist meiner Meinung nach der duale Partner sehr entscheidend für die Qualität und den Spaß während des Studiums.
  • nah an der Praxis, guter Kontakt zu den Dozenten

Patrick , 03.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Jannik , 02.04.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Marco , 25.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Benjamin , 21.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lukas , 13.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lasse , 08.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Alex , 08.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Christoph , 03.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Andi , 21.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Patrick , 17.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Lukas

• Abschluss: Ja