Ausgewogene Lehranstalt mit top Ausstattung

Optometrie (B.Sc.)

Leider konnte ich damals aus privaten Gründen nur bis zur Mitte des dritten Semesters das sehr praxisorientierte Studium genießen. Aber es hat gereicht um einen Eindruck davon zu bekommen dass Augenoptik ausgezeichnet an der Hochschule Aalen vertreten ist.
Mit Top Dozenten, modern ausgestatteten Laboren und einem eigenen Campusgebäude lässt das Studium dort nichts zu wünschen übrig.

Vielfältig - interessant - praxisnah

Optometrie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, denn es sind sehr interessante Inhalte geboten, welche auch untereinander abgestimmt sind, d.h. Inhalte kommen in verschiedenen Vorlesungen nochmals vor und werden vertieft oder auch wiederholt, wodurch nach und nach eine immer bessere Verknüpfung der Themengebiete gelingt. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und man muss sich reinhängen und teilweise fordert ein voller Stundenplan viel Zeit ein, aber es ist trotz dessen machbar. Auch die Dozenten sind immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier macht studieren Spaß!

Optometrie (B.Sc.)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Studiengang gibt, wo Studieren noch mehr Freude macht, als in diesem.
Ich bin nicht nur begeistert von den Inhalten und der Organisation, sondern auch von den Dozenten und allen Studiengangs-Verantwortlichen, die sich mit Herzblut dafür einsetzen, die Studierenden bestmöglich auszubilden. Das Konzept ist sehr gut durchdacht und wird laufend optimiert. Es herrscht im Studiengangs-Gebäude ein wertschätzendes, freundliches und familiäres Miteinander, gleichzeitig herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Äußerst angenehmes Umfeld

Optometrie (B.Sc.)

An der Hochschule Aalen hat man die Möglichkeit in kleinen Gruppen, unglaublich viel praktisches Geschick und Techniken zu lernen. Dabei haben wir immer die Möglichkeit alles zu testen und auszuprobieren was wir wollen, zu fast jeder Zeit. Motivierende Dozenten und Mitarbeiter helfen, sich selbst zu motivieren, vieles auszudiskutieren bis man es wirklich zu Hundert Prozent verstanden hat. Durch stetiges Verlangen nach Feedback und Rückmeldungen wie uns Studierenden, die Dozenten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.