Hochschule Aalen - die beste Entscheidung!

Optometrie (B.Sc.)

Mit dem Studium an der Hochschule Aalen habe ich die beste Entscheidung meines Lebens getroffen. Würde mich jederzeit wieder für das Augenoptik Studium an der Hochschule Aalen entscheiden. Auch wenn die Prüfungsphase anstrengend und stressig war haben sich die Mühen sehr gelohnt. Ich bereue Nichts! Man muss während des Semesters sehr viel Zeit in die Vorlesungen investieren, aber durch die vielen Praxisübungen (Labor, Praktika und Kundennachmittag) festigt man die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Optometrie (B.Sc.)

Außer in kleinen Ausnahmen sind die Lehrveranstaltungen sehr interessant und lehrreich. Durch die parallel angebotenen Praktika hat man direkt einen tollen Bezug zur Praxis. Der Campusteil Burren, auf dem die Augenoptik ihren Platz hat, ist sehr modern und bietet zudem ausreichend Parkmöglichkeiten.

Vielseitiger Studiengang mit hohem Praxisanteil

Optometrie (B.Sc.)

Ich bin absolut überzeugt von diesem Studiengang und finde, dass er deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Die Inhalte sind so abwechslungsreich und vielseitig, dass es nie langweilig wird. Außerdem sind die Vorlesungsinhalte teilweise untereinander vernetzt, sodass man auch die Zusammenhänge zwischen verschieden Modulen versteht. Durch wöchentliche Praktika bekommt man zudem die Chance, das theoretische Wissen direkt anzuwenden bzw. an echten Personen zu üben. Auch ohne Ausbildung zum Augenoptiker ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut für Optik Interessierte

Optometrie (B.Sc.)

Allgemein positiv. Manche Sachen die gelehrt werden sind schon eher für spezieller Sachen/Gebiete aber der Großteil ist breit anwendbar und wirklich Interessant. Viele Labore/Werkstatt damit praxisnahe Übung. Die meisten Dozenten sind gut und auch am Erfolg der Studierenden interessiert. Angenehme Atmosphäre und Online Vorlesungen klappen ebenfalls gut.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.