Guter Mix - über alle Module hinweg

Optometrie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung zum Augenoptiker habe ich mein Studium an der Hochschule Aalen begonnen.
Im nächsten (5.) Semester werde ich mein Praxissemester absolvieren. Anschließend mache ich ein Auslandssemester in Kanada, das ist als festes Modul so vorgesehen. Zwar können auch Wahlmodule in Aalen gewählt werden, allerdings ist die Möglichkeit einen Auslandsaufenthalt voll angerechnet zu bekommen einmalig.
Der Studiengang ist sehr gut ausgestattet und hat hoch kompetentes Personal für die Lehre.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt für technisch Interessierte!

Optometrie (B.Sc.)

Das Klima ist sehr familiär und nett. Die Ausstattung ist sehr modern. Einige Lehrveranstaltungen sind in meiner Meinung nach etwas unnötig und zu ausführlich für diesen Studiengang. In manchen Modulen werden häufig "Gastdozenten" eingeladen. Manche davon unterrichten sehr gut und bieten spannende neue Studieninhalte aber einige Vorträge sind auch nicht besonders informativ und die Dozierenden eher ungeeignet. Mit den Dozenten verhält es sich ähnlich, es gibt viele sehr Motivierte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber trotzdem machbar

Optometrie (B.Sc.)

Auch ohne Ausbildung ist das Studium gut zu schaffen. Aber man muss wirklich was dafür tun. Viele Module sind sehr anspruchsvoll sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Die Professoren und Dozenten stehen für Fragen immer zu Verfügung und sie bemühen sich die Lehrinhalte so anschaulich und verständlich wie möglich zu vermitteln. Die Laborräume sind technische sehr gut ausgestattet. Das Studium bietet eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben.

Einfach toll!

Optometrie (B.Sc.)

Dozenten nehmen sich wirklich Zeit, vor allem in der Pandemie, sind sie immer ansprechbar. Die Vorlesungen sind strukturiert und gut aufeinander abgestimmt. Studienverlauf ist gut durchdacht und baut aufeinander auf. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber man bekommt sehr viel Input auch durch Internationale Gastdozenten. Die Laborräume sind sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.