Nette Dozent*innen und guter Zusammenhalt

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Mit den meisten unserer Dozent*innen kommen wir sehr gut zurecht und auch zwischen den Studierenden entwickelt sich schnell ein großer Zusammenhalt auch trotz Corona.
Die Studieninhalte bieten eine gute Mischung aus medizinischen und technischen Bereichen, also perfekt wen man noch nicht weiß in welche Richtung es später gehen soll. Natürlich wird auch viel außerhalb des Studiums zusammen mit den Dozent*innen unternommen. Es gibt z.B. einen Stammtisch, den jährlichen Apfelwein-Contest und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Super Professor:innen und Dozent:innen, die genau wissen, was sie lehren. Die Studium ist optimal aufgebaut und durch die regelmäßigen Praktika lernt man genau wovon in den Vorlesungen die Rede ist. Die Studieninhalte bauen gut aufeinander auf. Schade nur, dass die abgeschlossene Ausbildung zum Optiker bei Studienantritt keine Pflicht mehr ist.

Viele Möglichkeiten

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Durch das breitgefächerte Themenfeld in der Optometrie sind den Studenten viele Wege im späteren Verlauf gegebenen, sowohl in der Industrie, Entwicklung als auch in der Medizin.
Ein sehr stark naturwissenschaftlicher Studiengang, welcher nicht nur durch seine Theorie sondern auch durch seine praxisbezogenen Aspekte glänzen kann.

Macht Spaß und ist Fair

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studium spiegeln sich genauso wieder, wie ich es erwartet habe. Ich bin bereits Augenoptiker und habe mich daher für den Studiengang entschieden. Es ist sehr vielseitig und man braucht eine Menge Grundwissen. Es geht über die Anatomie des Auges über Mathe und Physik, aber auch die technische Seite wird sehr stark beleuchtet. Alles in allem macht das Studium sehr viel Spaß und ist trotzdem anspruchsvoll. Nur der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter