Nur die Organisation muss wieder in Schwung kommen

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2020 mein Studium begonnen. Zu dieser Zeit war Corona voll im Gange. Die Vorlesungen wurden online vua BigBlueButton gehalten, nur die wichtigsten Praktika und Prüfungen waren im Präsenz.
Nach zwei Semstern ging es dann endlich mit den Präsenzvorlesungen los. Die Dozenten waren und sind motiviert und freuen sich, endlich unsere Gesichter sehen zu können. Jetzt muss nur noch die Stundenplanung aus ihrem Winterschlaf erwachen, denn Präsenzvorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit leider schlechter Orga

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut aufgebaut.
Zu Beginn werden alle Studierenden mit allgemeineren Themen auf ein vergleichbares Niveau gebracht.
Am Ende des Studiums kommen dann die spannenderen und fachspezifischeren Themen für den Bereich Optometrie.
Es gibt die neuesten Geräte. Der Veranstaltungsumfang der einzelnen Module ist hoch.
Die Organisation der Veranstaltungen wird hauptsächlich von den Motivierten LaborengineurInnen vorangetrieben.

Schade ist, dass es keine verpflichtende Evaluationsbögen am Ende eines jeden Modulfaches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Bis auf den Stundenplan der gefühlt täglich geändert wird, habe ich nichts negatives anzumerken. Zumal man aber bedenken muss, dass das wahrscheinlich an jeder Hochschule der Fall ist. Ich bin sehr zufrieden mit den Dozenten sowie mit den Professoren. Gerade in Physik und Mathematik wird wirklich alles gegeben, um die Themen verständnisvoll und interessant rüber zu bringen. Ob mit anschaulichen Bildern oder Beispielen(z.B. Experimenten) die man im Alltag anwendet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich war nie motivierter!

Augenoptik/Optometrie (B.Sc.)

Der Campus vermittelt ein sehr familiäres Gefühl. Ich kenne meinen ganzen Studiengang und man hat viele Möglichkeiten auch mit höheren Semestern in Kontakt zu kommen. Die Professoren und Dozenten sind super entspannt und stehen auch außerhalb der Vorlesung immer zur Verfügung.
Auch die vielen Praktika machen sehr Spaß und vertiefen den Stoff aus den Vorlesungen und wenn ich doch noch mehr Infos brauche, kann ich zwischen den Vorlesungen in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Inka Rodigast und Sebastian Reuter