Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Middlesex University London
Erfahrungsbericht 1 von 34
Nachweis erbracht

Sehr zufrieden und glücklich

Audio Production (Bachelor)

Nachweis erbracht
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Im Bachelor Studiengang zum Thema Audio Production, handelt es sich um viel mehr, als das eigentliche Handwerk mit Ton zuarbeiten. Sowohl Betriebswirtschaft, Rechtliches und der neuste Stand des Marketings wird in interessant gestalteten Vorlesung sehr gut und verständlich vorgetragen. Durch den gesamten Studiengang läuft ein Roter-Faden, welcher einen auch auf die Bachelor Arbeit vorbereitet. Man hat auch mehrfach Gelegenheit in fachübergreifenden Gruppen komplett neue Aspekte der Medienindustrie kennenzulernen und voneinander zu lernen. Ich wollte anfangs nur mit Musik arbeiten, doch im Laufe des Studiums, nachdem ich auch an Film- und Game-Projekten arbeiten konnte, hat sich mein Interesse sehr stark in diese Richtungen gelegt. Die Dozenten sind immer vom Fach und haben sehr viel Erfahrung in den Gebieten, welche sie unterrichten und beantworten gerne alle möglichen Fragen, egal wie spezifisch diese sind. Ich bin sehr zufrieden und glücklich, an der SAE Frankfurt studiert zu haben und würde diese Uni jedem weiterempfehlen, der in die Audio Welt eintauchen möchte.
  • Sehr gute und freundliche Dozenten und Staff, Sehr gute Studieninhalte, Up-To-Date, modern, liberal, mit Öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar
  • Sehr teuer, wenig Parkmöglichkeiten, Eigeninitiative und Disziplin sind Voraussetzung ;)

Filipp hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 43% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Sudiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    45% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    50% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Paul , 22.02.2019 - Audio Production
3.8
Tommy , 02.02.2019 - Audio Production
4.6
Florian , 01.11.2018 - Audio Production
4.7
Diana , 14.08.2018 - Audio Production
4.2
Wully , 01.08.2018 - Audio Production
2.7
XXX , 17.07.2018 - Audio Production
4.5
Alexander , 20.06.2018 - Audio Production
4.6
Christian , 12.06.2018 - Audio Production
4.5
Alexander , 03.06.2018 - Audio Production
4.5
Jannik , 15.04.2018 - Audio Production

Über Filipp

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.03.2019