Teils sehr gute Einblicke, teils wahllos

Asienwissenschaften (M.A.)

Vermittelt werden im Master tiefergehende Kenntnisse im Bezug auf den Schwerpunkt, den man wählt. Die eigene Recherche wird mehr in den Mittelpunkt gestellt, kommt meiner Meinung nach aber zu kurz. Das wäre in Ordnung wenn es nicht so wahllos zugehen würde bei den extra Veranstaltungen. Studenten wird die Fähigkeit sich eigenständig den Lehrinhalt anzueignen nicht mehr zugesprochen. Vor allem bei den Sprachkursen (womöglich sind die Richtlinien der Uni da so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und doch sehr frustrierendes Studium

Asienwissenschaften (M.A.)

Die Themen, mit denen man sich befassen kann, sind sehr interessant. Leider sind die Umsetzung und die Auswahl von Modulen eher ernüchternd. Dadurch ist es unnötig kompliziert und zeitraubend, die passenden Inhalte für sich zu finden, um sich wirklich spezialisieren zu können.

Für diesen Studiengang nicht empfehlenswert

Asienwissenschaften (M.A.)

Die Dozenten sind freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Ausstattung und Bibliothek sind ein Witz. Am schlimmsten jedoch ist die Organisation bzw. der IT support. Ich kann den Studiengang nur wärmstens empfehlen allerdings nicht an dieser Uni.

Man sollte definitiv den Master machen

Asienwissenschaften (M.A.)

Der Masterstudiengang ist um einiges interessanter als der des Bachelors. Ich kann mich erst durch ihn spezialisieren, wobei das Angebot der Module und Seminare trotzdem eher gering ausfällt, weswegen man mit viel Eigenrecherche für die Prüfungsleitungen rechnen sollte. Man sollte den Studiengang nicht auf die leichte Schulter nehmen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.