Meine eigene Welt aus europäischer Sicht kennenlernen

Asienwissenschaften (M.A.)

Da dies mein Masterstudiengang ist, lerne ich immer und immer mehr dazu. Eigentlich komme ich aus Jordanien und habe dort auch meinen Bachelor gemacht in den 3 Sprachen Arabisch, Englisch und Deutsch. Bei Asienwissenschaften in meiner Uni Bonn lerne ich viel mehr über die unterdchiedlich Kulturen, Geselschaften und anderes kennen. Auch Medienübersetzungen beinhaltet mein Studium welches sehr interessant und nützlich ist. Da ich über ein Stipendium der Konrad Adenauer Stiftung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität, Respekt, Feingefühl

Asienwissenschaften (M.A.)

Das Studium zeigte mir die Geschichte des Kontinents, die zumeist im schulungerricht völlig vernachlässigt wird. Zudem kommen die oberflächlichen Kommentare der heutigen Zeit, die mich motivieren noch mehr über die asiatischen Kulturen zu lernen und zu erforschen. Das Studium ermöglichte mir einen völlig anderen Sichtblick. Auch die Art und Weise des Studiums stellt mich sehr zufrieden. Dozenten bauen auf das Interesse des Studierenden und ermöglichen somit eine individuelle Profilierung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Islamwissenschaft (M.A.) - sehr spannend!

Asienwissenschaften (M.A.)

Ich befinde mich nun im dritten M.A.-Semester Asienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Islamwissenschaft/Arabisch an der Universität Bonn und es ist ein sehr spannendes und umfassendes Studium, in dem man sehr viele Einblicke in verschiedene Gebiete erhält, z.B. Politik, Geschichte, Kultur, Religion und Ethik. Man kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen und verschiedene orientalische Sprachen erlernen, wodurch man direkt auch einen praktischen Bezug hat (z.B. bei der ehrenamtlichen Integrationshilfe). Zwar ist der berufliche Werdegang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professionelles Übersetzertraining

Asienwissenschaften (M.A.)

Wir hatten Dozenten, die für das Eurpäische Parlament als Dolmetscher arbeiten und professionelle Literaturübersetzer. Der Unterricht basiert auf praktische Trainings, wobei die Dozenzen sehr viel aus ihrer praktischen Erfahrungen erzählen können. Der Unterricht ist wie eine Diskussion.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023