Nicht gleich aufgeben

Physician Assistant (B.Sc.)

Nachdem der Studiengang Physician Assistant die Jahre zuvor nur für Leute mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im sozialen Bereich war, hatte ich zuerst meine Bedenken, da ich noch keine Ausbildung hatte und direkt von der Fachhochschule kam. Dennoch kann ich heute sagen, dass es trotz fehlender Berufserfahrungen im medizinischen Bereich möglich ist diesen Studiengang zu bestehen. Nicht nur die Dozenten sind dabei eine sehr gute Unterstützung, sondern auch deine Kommilitonen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistant (B.Sc.)

Das Studium ist super geeignet für alle für die Medizin etwas „too much“ ist oder die nicht in das Studium reingekommen sind. Meiner Meinung nach außerdem ein super wichtiger Beruf zur Entlastung des Gesundheitssystems. Speziell an der HNU gibt es eine tolle Ausstattung um die verschiedenen Untersuchungen die man lernt zu üben und man kann auch jederzeit außerhalb der Vorlesungen selbst in das Labor zum Wiederholen und Üben.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv in Klinik und Semester

Im Klinikalltag sehr positive Aufnahme

Im Ärtlichen/Pflegerischen noch teilweise wenig Berufseinsichten.

Mehr in Praxis: zB SonoKurs,Wundmanagement, Diagnostik. Würde dem PA gut tun.

Eigene Internet Seite für die StuVer HNU währe sehr sinnvoll

Mehr Austausch im Netzt ermöglichen.

Studiengang hält was er verspricht

Physician Assistant (B.Sc.)

Sehr interessant gestaltete Vorlesungen mit Inhalten die einem weiter helfen und einem den Beruf nahe bringen. Außerdem wird viel praktisch gearbeitet, so dass man schnell merkt ob einem die Arbeit liegt und Spaß macht oder nicht. Alle Dozenten sind sehr lieb.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023