Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistant" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Neu-Ulm

Letzte Bewertungen

Johanna , 22.03.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
Nadine , 27.02.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
Lisa , 19.02.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden unterstützend zur Seite stehen? Du willst zur Verbesserung des Gesundheitssystems beitragen ohne den enormen Druck und hohen NC des klassischen Medizin Studiums? Oder vielleicht interessiert Dich die soziale Komponente der Patientenbetreuung einfach mehr als die medizinische? Dann bietet Dir das Studium zum Arztassistenten genau das, was Du suchst.

Arztassistent studieren

Physician Assistance
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

FS 1 - bisher positiv überrascht

Physician Assistant (B.Sc.)

Die Organisation in den ersten Wochen ist etwas chaotisch aber es ist eine sehr entspannte Umgebung.
Die Lehrunterlagen haben mich positiv überrascht auch wenn noch etwas Luft nach oben ist.
Sehr nette Dozenten und ein sehr praxisbezogener Ansatz :)
Mehr weiß ich noch nicht ;)

Sehr interessantes praxisorientiertes Studium

Physician Assistant (B.Sc.)

Nette Dozenten und interessantes Studienfach, die Lehrinhalte sind strukturiert aufgebaut und umfangreich.
Besonders für Medizininteressierte Studenten, die praxisnah studieren wollen und eine nicht so lange Studienzeit wie bei beispielsweise Humanmedizin haben wollen.

Toller Beruf mit Zukunft

Physician Assistant (B.Sc.)

PA zu studieren ist eine gute Alternative zur Medizin, natürlich wirst du niemals ein Arzt werden, aber wenn man eine tolle Stelle findet kann auch PA mega sein. Das Studium ist jetzt ähnlich zum Medizinstudium aufgebaut an der HNU was ich sehr gut finde. Die Orga ist zum Teil noch etwas schwierig aber das ist glaub ich leider normal für neuere Studiengänge.
Aber insgesamt bin ich wirklich glücklich mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspektive im medizinischen Fachgebiet

Physician Assistant (B.Sc.)

Breitgefächertes Lehrangebot, das mir ermöglicht mein Interesse an der Medizin zu vertiefen ohne Medizin zu studieren.
Medizinische Vorbildung kann zum Teil angerechnet werden und der Praxisteil verkürzt werden.
Damit bietet der Studiengang eine interessante Möglichkeit, in überschaubarer Zeit einen Hochschulabschluss zu erwerben.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023