Tolle Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich wollte immer schon Humanmedizin studieren und habe es mit meinem Abiturschnittt dann leider doch nicht geschafft. Ich habe dann den Physician Assistent angefangen und bin super happy damit. Man lernt sehr viel medizinisches, hat interessante Fächer und lernt auch einiges in der Praxis. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll aber man wird von den Professoren gut darauf vorbereitet. Kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Vielfältiges, medizinisches Studium

Physician Assistant (B.Sc.)

Definitiv insgesamt ein tolles und vielfältiges Studium im medizinischen Bereich. In vielen Modulen werden praktische Arbeiten angeboten, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte, um optimal aufs Berufsleben (und natürlich auch die Prüfungen) vorbereitet zu werden. Das Labor ist dafür gut ausgestattet, um viele Instrumente auszuprobieren und bereits erste Erfahrungen zu sammeln.
Die Dozenten an der HNU sind gut erreichbar, beantworten gerne alle Fragen und helfen wo es möglich ist.

Empfehlenswertes Studium für Medizin Interessierte

Physician Assistant (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester kann ich den Studiengang Physician Assistant bis jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen. In manchen Fächern wirkte das Studium sehr medizinnah, in anderen wiederum etwas oberflächlicher. Einige Dozenten sind wirklich sehr engagiert und bemüht, den noch relativ neuen Studiengang an der Hochschule so gut wie möglich zu gestalten und zu strukturieren. Besonders positiv ist mir der direkte Praxisbezug bereits ab den ersten Studienwochen aufgefallen. Es gab einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähiges Studium

Physician Assistant (B.Sc.)

Ein Studium mit sehr viel Potential. Da es relativ neu angeboten wird, sind viele Studieninhalte noch nicht komplett durchdacht bzw. zeitlich richtig eingeplant. An sich lernt man aber viel, als Alternative zum Medizinstudium ist es wirklich super!!!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023