Medizinnahes Studium

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich habe zum WS 22/23 mit dem Studium an der HNU begonnen. Wir sind nicht mal 50 Leute in unserem Semester, wodurch die Betreuung durch die Dozenten echt gut ist und die Vorlesungen angenehm, sodass man sich nicht so sehr überwinden muss, wenn man mal was nachfragen will.
Auch per Email wird auf Fragen schnell geantwortet und auf Wünsche der Studenten eingegangen.
Wir hatten jetzt im ersten Semester ein Praxismodul,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für medizinbegeisterte

Physician Assistant (B.Sc.)

Tolles Studium wenn man viel Interesse an Medizin mitbringt, mit vielen praktischen Inhalten. Die Praktikas im Krankenhaus parallel zum Studium verfestigen den Lerninhalt und man bekommt direkt den Klinikalltag mit. Die Professoren geben sich Mühe und helfen wo sie können.

Man lernt unglaublich viel

Physician Assistant (B.Sc.)

Ein super Ersatz zum Medizinstudium, würde es jedem weiterempfehlen, der sich das vorstellen könnte. Praxisnähe und Zukuftsperspektiven sind super, würde das Studium nicht missen wollen. Einzig Modulhandbücher etc. sollten überarbeitet werden sodass ein freieres lernen in Unabhängigkeit an Vorlesungen gegeben ist.

Sehr gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistant (B.Sc.)

Ich hatte selten so viel Vorfreude auf das nächste Semester. Es ist die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Die klinischen Fächer werden zwar oberflächlicher, als im Medizinstudium behandelt, sind dennoch aber sehr tiefgehend.
Dieses Studium ist ein absolutes Muss für jeden, der ärztlich tätig sein möchte, jedoch ohne 12 Jahre seines/ihres Lebens zu opfern.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023