Praxis Top, Theorie Top

Physician Assistant (B.Sc.)

Praxisnahe Erfahrungen sammeln, wunderbare Dozenten die sehr kompetent sind.
Die Fächer sind gut organisiert bis auf 1-2 Ausnahmen aber das liegt wahrscheinlich daran, dass diese von neuen Dozenten übernommen wurden oder neu eingeführt worden sind.
Außerdem macht das DocLab Spaß und gibt auch wenn nur ein kleines bisschen einen Einblick in die Praxis und in den zukünftigen Alltag.

Die Besten

Physician Assistant (B.Sc.)

Die Dozenten sind super. Die Stunden sind gut verteilt. Ich studiere zwar erst seit diesem Semester. Also seit Anfang März 2023, aber ich bin jetzt schon sehr überzeugt von der Hochschule. Ich habe meine Erfahrungen auch mit meinen Freunden geteilt, die jetzt auch überlegen dort zu studieren.

Erfahrungen mit dem Studium PHA

Physician Assistant (B.Sc.)

Bin bisher erst im zweiten Semester des Studiums angekommen, hab aber recht gute Vergleichswerte, da ich davor schon an einer anderen Hochschule einen anderen Gesundheitsberuf studiert habe. Ich finde das Studium des PHA als äußerst sinnvoll und finde es gut, dass dieses nun näher ans Medizinstudium angelehnt ist, da wir ja später in unserem Beruf die Aufgaben der Ärzte übernehmen sollen. Die Dozenten an der HNU haben eine hohe Expertise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, suboptimale Umstände

Physician Assistant (B.Sc.)

Die Dozenten sind teilweise wirklich nicht gut (es gibt Ausnahmen), vor allem stört aber die schlechte Strukturierung des Studiums. Das liegt daran, dass es den Studiengang noch nicht lange gibt, muss aber in jedem Fall dringend geändert werden. Die Fächer sind teilweise auch wirklich sehr schwer.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023