In Ausbildung mehr gelernt

Physician Assistance (B.Sc.)

Ohne Vorausbildung zur OTA wären die Inhalte zum qualitativ guten Arbeiten meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ich wollte mich weiterbilden und habe nun das Gefühl nicht wirklich viel Neues gelernt zu haben. Ohne viel Eigenengagement ist der Inhalt unzureichend. Wie einige Kommilitonen mit diese mit ihrem Wissen später arbeiten sollen- ist mir schleierhaft. Eine Vorausbildung sollte ein Muss sein. In vielen Bereichen habe ich in meiner Ausbildung mehr gelernt als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang ist für alle optimal, die etwas mit Medizin studieren möchten, aber aus verschiedenen Gründen nicht ein klassisches Medizinstudium antreten wollen. Es ist sehr praxisbezogen aufgrund der vielen Praktika und ich fühle mich super wohl! :) Kann ich nur weiterempfehlen.

Physician Assistance Versuchskaninchen

Physician Assistance (B.Sc.)

Seit zwei Jahren nun studiere ich Physician Assistance in Frankfurt am Main und bin damit eine der ersten, die diesen Beruf in Deutschland etablieren wird. Das Studium ist wie ein Medizinstudium aufgebaut und ist diesem vom Inhalt auch sehr ähnlich. Wir studieren 8 Semester zum Bachelor of Science und können dann noch einen Master anhängen...
das Studium ist schon recht umfangreich, aber inzwischen sind wir eine gut funktionierende Community geworden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Abstrichen

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester. Die Vorlesungen sind inhaltlich leider sehr oberflächlich, wodurch man so gut wie alles selbst erarbeiten muss. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und fachlich sehr kompetent. An dieser Uni muss man allerdings auf das typische Studentenleben aufgrund der hohen Anonymität verzichten und eine Bibliothek oder einen Lernraum gibt es auch nicht.

2.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022