Verbesserungsvorschläge

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Organisation des Studienganges ist definitiv noch nicht ausgereift.
Leider bekommt man nicht viel für das viele Geld, dass man zahlen muss.
Aber die Idee hinter dem Studiengang ist sehr gut! Die Dozenten waren teils gut teils eher schlecht, aber es gibt zu nächsten Semester einige Änderungen.

Die perfekte Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Da für das Medizinstudium ein unglaublich hoher NC angesetzt ist habe ich mich bei der Hochschule Fresenius beworden. Der Studiengang Physician Assistance wurde erstmalig in Frankurt angeboten und hörte sich vielversprechend an. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und es gibt sowohl theoretische als auch praktische Phasen, die man in vorgegebenen Bereichen wie zum Beispiel Innere Medizin absolvieren muss. Dies ermöglicht das praktische Anwenden der erlernten Erkenntnisse. Die überschaubare Lehrgruppe die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physician Assistance in Frankfurt

Physician Assistance (B.Sc.)

Da der Studiengang noch sehr neu ist gibt es noch viele Ungereimtheiten was die Organisation betrifft. Der Campus ist auch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Es gibt keine Bibliothek, keinen ordentlichen Aufenthaltsraum und keine eigene Mensa.
Die Vorlesungsthemen entsprechen meinen Erwartungen und bereiten gut auf den angestrebten Beruf vor.

Super Alternative zum großen Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Super Alternative zum großen Med. Studium. Niveau vergleichbar und praxisnahes lernen.
Der PA Wird auf jeden Fall in der medizinischen Berufswelt weit kommen weil er einerseits Fachkompetent ausgebildet ist und so teilweise den Ärztemangel kompensieren kann.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024