Gute und weniger gute Aspekte eines PA- Studium

Physician Assistance (B.Sc.)

Der Studiengang Physician Assistance ähnelt thematisch dem Medizinstudium. Die Module umfassen alle Bereiche der Medizin, deshalb auch sehr anspruchsvoll. Man lernt, was ein Physician Assistant(PA) in der Klinik oder Praxis von anderen Berufsgruppen unterscheidet. Da der Studiengang relativ neu ist, gibt es jedes Jahr Änderungen im Lehrplan, die durch Sitzungen der Kommilitonenvertreter der verschiedenen Jahrgängen beeinflusst werden. Zu den Vorlesungen werden PAs auch durch Praktika in Kliniken und praktischen Lernmitteln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird aufjedenfall unterstützt !!

Physician Assistance (B.Sc.)

Also die Dozenten sind immer offen für Fragen und helfen einem im Studium zurecht zu kommen, was bei staatlichen Unis nicht der Fall ist. Der Lerninhalte ist zwar etwas intensiver, jedoch mit viel Geduld machbar. Wenn man direkt zu Beginn richtig lernt ist es voll okay. Die Schule an sich ist jedoch noch ausbaufähig.

Enttäuschend

1.3

Ich habe noch nie eine so schlecht ausgestattete, örtlich gelegene und organisatorische Hochschule gesehen. Es gibt vielleicht 4 kompetente Dozenten. Man muss pro Monat so viel bezahlen, bekommt aber nichts dafür. Ich sehe nicht, wo das ganze geld hinfließt.

Gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Es ist ein guter Studiengang. Klar man muss viel lernen aber in welchem Studium denn bitte nicht. Es macht auch Spaß, da wir auch Praktikas machen werden und praktisch vieles lernen werden. Die Lehrveranstaltungen sind in meinen Augen schon etwas anspruchsvoll.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024