Bewertungen filtern

Super Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist für alle optimal, die etwas mit Medizin studieren möchten, aber aus verschiedenen Gründen nicht ein klassisches Medizinstudium antreten wollen. Es ist sehr praxisbezogen aufgrund der vielen Praktika und ich fühle mich super wohl! :) Kann ich nur weiterempfehlen.

Physician Assistance Versuchskaninchen

Physician Assistance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Seit zwei Jahren nun studiere ich Physician Assistance in Frankfurt am Main und bin damit eine der ersten, die diesen Beruf in Deutschland etablieren wird. Das Studium ist wie ein Medizinstudium aufgebaut und ist diesem vom Inhalt auch sehr ähnlich. Wir studieren 8 Semester zum Bachelor of Science und können dann noch einen Master anhängen...
das Studium ist schon recht umfangreich, aber inzwischen sind wir eine gut funktionierende Community geworden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Abstrichen

Physician Assistance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich befinde mich derzeit im 4. Semester. Die Vorlesungen sind inhaltlich leider sehr oberflächlich, wodurch man so gut wie alles selbst erarbeiten muss. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut und fachlich sehr kompetent. An dieser Uni muss man allerdings auf das typische Studentenleben aufgrund der hohen Anonymität verzichten und eine Bibliothek oder einen Lernraum gibt es auch nicht.

Findungs- Phase

Physician Assistance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Beim Studiengang PA sind definitiv noch nicht alle Konzepte und Ideen ausgereift. Auch der Kontakt zu anderen Standorten wird nur mäßig gehalten. Die Leute sind nett und die Dozenten sind mal gut und mal schlecht wie an jeder anderen Uni. Im Moment ist es in der Gegend die einzige Möglichkeit, aber das Geld noch nicht wert. In ein zwei Jahren sicher perfektioniert

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 7
  • 19
  • 11
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024