Ausbaufähig

Physician Assistance (B.Sc.)

Das Studium ist an sich gut geplant, Covid macht jedem einen Strich durch die Rechnung. Könnte anschaulicher sein (mit Modellen arbeiten) aber auch das verdanken wir sicherlich Covid... Ansonsten gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten sind sehr nett.

Gute Lehrinhalte, schlechte Organisation

2.4

Die Inhalte des Studiums, die Praktika und die Dozierenden sind sehr gut, jedoch die Organisation ist katastrophal. Das macht leider den Studiengang und die Hochschule schlecht- schade, bei so einem tollen und neuen Berufsbild, das in Deutschland unbedingt etabliert werden muss. Ob es um Lehrausfälle, Stundenplanänderungen oder Online-Vorlesungen geht, nichts klappt wie es sollte. Der Stundenplan wird sehr kurzfristig hochgeladen und sehr häufig verändert; dies wird leider meist auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Zelle bis zur Operation

Physician Assistance (B.Sc.)

Derzeit befinde ich mich in dem 3. Semester meines Studiums. Bis jetzt kann ich schon sagen, dass man durch das Studium ein sehr breitgefächertes Wissen in der Medizin erlangen kann. Von Mikrobiologie bis über zur Anatomie & klinischen Verfahren ist alles mit dabei. Auch praktische Seminare bieten die Vorbereitungsbasis für die anstehenden Praktika.

Interessanter und zukunftsorientierter Studiengang

Physician Assistance (B.Sc.)

Gute Ausbildungsinhalte, kleine Kurse und guter Bezug zu Dozenten. Man hat jedoch keine richtige Mensa oder Bibiliothek oder einen schönen Campus mit angenehmen Lernumfeld.
Für 570€ monatliche Studiengebühren würden wir uns als Studenten hinsichtlich dessen mehr wünschen. Aber die Lerninhalte werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt und durch die vielen Praktika im Krankenhaus ist man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Die Dozenten sind auch durch die kleinen Kursgruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024