1. home Home
  2. chevron_right Arztassistent
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Katie fragt am 21.07.2022

Gibt es die Möglichkeit PA dual zu studieren? Direkt nach dem Abitur ohne vorherige Ausbildung?

Es gibt an verschiedenen Hochschulen die Möglichkeit, PA auch ohne vorherige Ausbildung zu studieren. Meistens sind diese aber privat und man muss nebenher seine Praktika organisieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.07.2022
Direkt nach dem Abitur den PA zu studieren ist möglich. Allerdings weiß ich nicht wo in Bayern duale Studienmöglichkeiten für den PA an staatlichen Hochschule stattfinden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 26.07.2022
Ja, die Hochschule Landshut bietet zwar nur ein Vollzeit Studium an mit verpflichtenden Praktika in den Semesterferien. Aber andere Hochschulen bieten das duale Studium als Physician Assistant an.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 26.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen