Bewertungen filtern

Sehr horizont-erweiternder Studiengang

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

3.4

Man bekommt sehr praxisnahe und besondere Aufgaben gestellt. Diese sind teils auch mit Exkursionen verbunden. Die Lehrveranstaltungen überbringen sehr interessante Lerninhalte.
Man muss jedoch extrem viel Zeit und Geld für Materialien verbrauchen. Eine Menge Freizeit muss geopfert werden.

Einführungskurs

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.6

Es gibt kleine Gruppen, die sich bei eigenen oder gemeisamen Projekten unterstützen. Man arbeitet zusammen, es geht für die meisten darum, den Weg zu schaffen, nicht darum, als erster anzukommen oder möglichst der/die beste zu sein. Es ist jedoch recht eng und K1 ist ein bisschen hässlich.

Starker Einstieg

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

3.7

Ich studiere noch nicht lange, habe im Wintersemester angefangen, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, aber auch der Uni Stuttgart. Die Einführungsveranstaltungen waren so ausgelegt, dass durch gemeinsame Projekte in kleineren, durchwachsenen Gruppen alle die Chance dazu bekamen, seine mitstudierenden kennen zu lernen.

Abwechslungsreich

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Architektur und Stadtplanung ist so breit gefächert, dass man super weite Spanne an Information erlangt. Von kreativen bis zu technischen Themen ist dabei alles vertreten. Dadurch hat man viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und seine Stärken und Interessen weiter zu fördern. Man hat super viel Freiraum und wird nicht so eingegrenzt, wie in anderen Studienfächern.

  • 3
  • 59
  • 78
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024