5. Semester

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Studiere schon 5 semestern an der uni und hab sowohl online als auch Präsenz Unterrichten gehabt.
Universität Stuttgart konnte viel besser von der Organisation her sein, hat aber viele enthusiastische Tutor*innen und Professor*innen, die immer da sind zur Unterstützung.

Super Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Mit dem Studium ist man frei in alle Richtungen der Architektur zu gehen. Egal ob klassische Architektur, digitale Kunst, Parametrischer Entwurf, Stadtplanung oder Städtebau. Es ist sehr vieles abgedeckt und bietet den Raum neben Pflichtmodulen auch an einem breiten Spektrum an freiwilligen Modulen sich zu spezialisieren.

Ständig wachsende Begeisterung und Last zugleich

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Toller Studiengang, da man in sehr viele Bereiche eingeführt wird und von jeder Art und Weise des architektonischen Kust Einblick bekommen und Möglichkeit das Gelernte anzuwenden.
Nachteile wären, dass man ausgenommen vom Arbeitraum im Grundstudium mit nicht ausgestattet wird ynd man keine Angebote hat Materialien billiger zu kaufen. Zu dem hoher Anforderungen an Rechner-Leistung, jedoch wer darin benachteiligt ist ,kann mit Aufwand und standigen Terminen einen Platz im Computer-Raum sichern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti aber schon bestie

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Zu Beginn meines Semesters hier an der Uni habe ich verschiedene Leute kennengelernt, aber auch Leute, die schon weiter fortgeschritten sind, und alle waren sehr nett. Wir sind wie eine große Gemeinschaft, und auch das Universitätsbüro war sehr hilfreich für uns Newbies.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.