Meine Erfahrung

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Extrem viele Projekte und Praxis wodurch im Semester viel Zeit verloren geht, dafür aber etwas weniger Klausuren. Ziemlich teuer, da fast alles (z.B. Modellbausachen) aus eigener Tasche gezahlt werden muss. Die meisten Professoren sind wirklich nett und sehr kompetent, allerdings mit Ausnahmen. Insgesamt fair. Die Tutoren sind in meiner Erfahrung auch qualifiziert und die Arbeitsatmosphäre ist entspannt. Auch hier natürlich Ausnahmen, aber in der Regel ist es mehr als okay.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber könnte besser organisiert sein

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Sehr spannende Studieninhalte und Dozenten! Alle nehmen sich sehr viel Zeit, jedoch ist man gerade im Grundstudium (3. & 4. Semester) sehr von den Tutoren abhängig. Der Kontakt zu höheren Semestern wird versucht herzustellen, sodass man früh ein umfangreiches Netzt erstellt.

Grundsätzlich echt tolle Hochschule aber

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Mit dem Lehrpersonal bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden, zu den Corona Semestern lief aber einiges nicht so gut (Umstellung Digitaler Unterricht) auch bei der Organisation lief nicht immer alles perfekt, Studenten mussten sehr lange auf Arbeitsplatzvergabe warten, auf der Infoveranstaltung fürs 5. Semester wurde nicht ausreichend aufgeklärt über Seminar und Entwurfsvergaben. Bis auf diese Punkte aber ein sehr toller Ort zum studieren, durfte viel lernen.

Selbststudium und voneinander lernen

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Vor allem das Studium vor Ort war und ist für mich in der Uni Stuttgart super. Es gibt Arbeitsräume für die Studierenden in denen Bachelor- und Masterstudierenden durchmischt sind und somit voneinander lernen können. Auch Online wurde alles gut organisiert, für mich persönlich ist jedoch die präsente Lehre deutlich sinnvoller und besser zu gestalten. Es werden viele Entwürfe angeboten zwischen denen man wählen kann und auch das Angeboten an Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.