Erstsemester Erfahrung

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Das Erstsemester ist sehr flussig begonnen. Wir hatten 3 Wochen Einführungskurs des Studiumgangs, wo wir interessante Gruppenprojekte vorzubereiten hatten, und wir haben gelernt in Team zu arbeiten, haben uns kennengelernt, aber auch haben wir ersten Eindruck auf dem Studium bekommen. Diese ganze Erfahrung was eine Vorbereitung für das Studium, was uns wirklich erwartet, wie in unterschiedliche Situationen zu reagieren. Jetzt, wenn die Vorlesungen schon begonnen sind, kann ich sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber es ist echt ein gutes Studium es ist zwar zeitaufwendig macht aber Spaß. Die Profs geben sich Mühe und stehen bei Fragen immer bereit um diese zu beantworten. Auch die Übungen sind super und bringen einen immer ein Stück weiter voran.

Kreativität

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Viel Abwechslung und interessante Studieninhalte, außerdem wird vor allem im ersten Semester viel Kreativität gefordert. Die Mensa ist auch gut und auch die Stuvus kümmert sich sehr gut um die Studierenden. Hoher Arbeitsaufwand, aber es lohnt sich wirklich. :)

Abwechslungsreich

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

Der Studieninhalt ist abwechslungsreich und wirklich interessant, es ist ein gutes Verhältnis zwischen kreativen und technischen Fächern. Jede/r Studierende hat Zugang zu einem Arbeitsraum, welchen man sich mit 14 weiteren Kommilitonen teilt. Man lernt viel Leute kennen und arbeitet viel in Gruppen zusammen. Generell ist das Studium sehr Zeitintensiv und man verbringt in Abgabephasen auch die ein oder andere Nacht an der Uni.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.