Quadratisch. Praktisch. Gut

Architektur (B.Sc.)

Das besondere und sehr gute an diesem Studiengang sind die Projekte, die man jedes Semester belegen muss, in denen man parallel zu den Vorlesungen und den damit verbundenen Arbeiten in Gruppen oder Einzelarbeit eine große , oder mehrere kleine Aufgabenstellungen bearbeitet. Die Lerninhalte sind nicht zu anspruchsvoll und nicht zu leicht. Sie sind sinnvoll gegliedert und an den Beruf angepasst. Das Studium ist viel Arbeit, vor allem gegen Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Architektur (B.Sc.)

Bis auf das die Organisation an der Universität ziemlicher Mist ist, kann man da sehr gut studieren.

Meine Erfahrungen an der Uni Kassel

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir soweit! Unsere Dozenten tragen die Inhalte der Vorlesung mit viel Begeisterung und Kompetenz vor, sodass man merkt, mit wie viel Leidenschaft sie bei der Sache sind. Was ich auch sinnvoll finde, ist, dass wir viele Vorlesungen gemeinsam mit angehenden Landschaftsarchitekten und Stadtplanern haben und man somit über den eigenen Tellerrand schauen kann, da diese Bereiche ja auch mit der Architektur zusammenhängen. Dadurch entsteht aber leider der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlaflos in Kassel

Architektur (B.Sc.)

Wenn man Spaß an schlaflosen Nächten hat und gerne mit seinen Kommilitonen bis tief in die Nacht Modelle baut, gerne auch mit netten Kaltgetränken, ist Architektur der absolut richtige Studiengang. Der ASL-Bereich der Uni Kassel ist aber definitiv noch ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.