Zeiteinteilung

Architektur (B.Sc.)

An sich gefällt mir das Studium gut und die Lehrveranstaltungen machen Spaß.
Praktische Kurse, Studios genannt, nehmen jedoch sehr viel Zeit in Anspruch und rücken meiner Meinung nach so vor die Lehrveranstaltungen, die bei mir persönlich weniger Zeit in Anspruch nehmen.
So hat man kaum noch Freizeit und muss stressresistent sein.

Beziehungen

Architektur (B.Sc.)

Wie ich feststellen durfte, ist an der Uni Kassel die beziehung zwischen Studierenden und Dozenten/Professor sehr viel persönlicher ist als an anderen Universitäten. Nicht nur innerhalb der Vorlesungen und Seminare sondern auch außerhalb. Die Professoren die ich kennen lernen durfte geben einem das Gefühl, dass sie einem tatsächlich etwas beibringen wollen und Spaß daran haben. Die Uni Kassel ist am Organisatorischen etwas schwach, jedoch finde ich dass das die Produktivität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur Studium an der Uni Kassel

Architektur (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr praxisorientiert und man arbeitet in einem ,,Studio", wo man jede Woche eine neue Aufgabe bekommt. Dieses Studio ist wie eine Klasse, in der man im Team arbeitet und sich unterstützt. Weitere Unterstützung bekommt man von den Tutoren.
Wenige Wochen nach Studienbeginn haben wir bereits eine 5 tägige Exkursion gemacht, in der man sehr viel gezeichnet hat und viele Museen besichtigt hat. Dadurch lernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder gerne

Architektur (B.Sc.)

Sehr viele Partys, die man auch eigtl gar nicht alle nutzen wird. Bafög nicht gerecht aufgeteilt. Eigen lernen sehr wichtig, da themen nur kurz angesprochen und erklärt werden. Vorlesungen sind manchmal zufrüh, wenn man noch vorher eine stunde zug fahren muss.
Dozenten sind in ordnung, nur tutoren können willkürlich und nicht sehr hilfsbereit sein. Man merkt, dass sie keine ausbildung zum lehrer genossen haben.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.