Viel Praxis

Architektur (B.Sc.)

In dem Studiengang Architektur hat man neben den theoretischen Vorlesungen vorallem Projekte, in denen man das Entwerfen und Zeichnen von Gebäuden lernt. Durch diesen praktischen Teil lernt man sehr viel, obwohl es mit sehr viel Zeit und Nerven verbunden ist.
Es wird sehr viel verlangt wodurch es vorkommt auch 12 Stunden täglich in der Uni zu verbringen.

Interessant aber zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang aber dennoch schwer. Es ist ein enorm zeitaufwendiges und teures Studium. Man sollte Zeichnen können und mit verschiedenen Materialien arbeiten können, man muss sehr viele Modelle bauen. Lernen und die Projekte aus der Uni unter einen Hut zu bekommen ist schon anstrengend . Die meisten Lerninhalte sind spannend und interessant.

Geschichte der Architektur

Architektur (B.Sc.)

Die Geschichte der Architektur spiegelt sich in allen lagen der Architektur wieder.
Ohne die Geschichte kann man in der Architektur nicht arbeiten.

Der Studiengang ist interessant, jedoch sehr Zeitintensiv. Man lernt viel Fassetten und versteht dadurch den Hintergrund.

Man muss die Architektur schmecken

Architektur (B.Sc.)

In den ersten Wochen meines Studiums, habe ich erfahren wie das Studium angeblich ablaufen sollte. Doch es wurde viel anstrengender als erwartet. Nachtschichten, Projektarbeit am Wochenende und kaum bis kein Zeit für Freunde gehören zum Studium, ebenfalls wie Modelle bis zum umfallen zu bauen und vieles mehr. All das hätte ich niemals gedacht, als ich mit dem Studium began habe ich damit nicht gerechnet. Unser Professor hat einmal gesagt: "Ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.