Arbeiten in Projekten, Schwerpunkt Entwerfen

Architektur (B.Sc.)

Mit dem Schwerpunkt im Entwurf, liegt der Fokus des Studiums auf den Projekten, die man belegt. Diese nehmen entsprechend viel Zeit in Anspruch, die man bereit sein muss zu investieren. Dafür ist es sehr kommunikativ, durch die Gruppen findet man schnell Anschluss.
Die Vorlesungen anderer Fächer nebenher "abzuwickeln" ist eine fast gängige Methode, wenn man das ganze in Regelstudienzeit durchziehen will. Wer kann auch schon immer zu 100% geben? Von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt bessere Unis für Architektur

Architektur (B.Sc.)

Jedem, der Architektur durchschnittlich studieren will, kann ich Kassel empfehlen. Die stadt ist super, die leute sind nett, aber das Semesterticket ist ne katastrophe, solange man nicht mit dem RMV verbunden ist. Die Dozenten sind ok, aber eine richtigeInspiration habe ich noch nicht getroffen, ich war zuvor an einer Tu und hatte wesentlich bessere und motivierendere Dozenten und Professoren. Wenn Architektur genau dein Ding ist, dann mach das, egal wo,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudim

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium ist anders als erwartet. Es ist anstrengend, hart und sehr zeitaufwendig. Nachtschichten liegen jede Woche an der Tagesordnung und nur wer wirklich mit Herzblut dabei ist kann diesen Studiengang durchziehen. Mittlerweile bin ich im 4. Semester fast die Hälfte der Studenten aus dem 1. Semester hat bereits abgebrochen. Fazit: Das Architekturstudium ist kein Katzenschlecken

Verbesserungswürdig

Architektur (B.Sc.)

Sehr kompliziert aufgebaut und das Projektstudium ist Kraft raubend. Eine Verbesserung der Zeiten Einteilung der Regelstudienzeit wäre wichtig um den Studenten ein gesundes Leben zu ermöglichen.
Lange Nachtschichten sollten nicht selbst verständlich sein.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.