Anders als erwartet

Architektur (B.Sc.)

Dass mein Studium mehr praktisch als theoretisch orientiert ist, war mir bewusst. Doch wenn man glaubt, man könnte ein schönes neues und teilweise chilliges erstes Semester erwarten, hat geirrt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mehr als 8 Std in der Uni sitzen würde. Nachtschichten sind auch keine Seltenheit. Aber dafür ist der Studiengang einfach so, als hättest du eine neue Familie dazugewonnen. Täglich, also wirklich 24/7 setzten wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger ist manchmal mehr!

Architektur (B.Sc.)

Das Architekturstudium an der Leibniz Uni Hannover ist aus meiner Sicht ein Gemisch aus sehr viel Arbeit jedoch mit meist interessanten Lehrinhalten. Die Ausstattung der Uni mit den Arbeitsräumen, der Werktstatt im Keller und dem kleinen Architektubedarfsshop, ebenfalls im Keller, ist sehr vorbildlich.
Außerdem werden den Studenten sämtliche Exkursionen angeboten.Die
Themen und Angebote der Lehrveranstaltungen sind sehr ansprechend! Der Anspruch ist hoch, jedoch eher auf die Quantität bezogen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Architekturstudium

Architektur (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sinnvoll und bereiten auf das spätere Breufsleben vor. Die Dozenten, so wie alle Mitarbeiter, sind immer mit einem Rat zur Stelle. Die Absprache unter den einzelnen Instituten lässt manchmal zu wünschen übrig, es werden jedoch immer Lösungen für die Probleme gefunden.
Die Nebenkosten, für zum Beispiel den Modellbau, sind sehr hoch.

Einfach toll!

Architektur (B.Sc.)

Sehr stressiges Studium aber mit netten Kommilitonen und sehr engagierten Dozenten und Hiwi's!! Es ist der schönste Studiengang/ Beruf wenn man eine Leidenschaft für Architektur hat und seine Freizeit gerne dem Studium/Beruf opfert. Die Mischung aus Theorie und Kreativität machenbdas Studium einmalig!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.