Man fängt mit 0 Wissen an und lernt schnell viel

Architektur (B.Sc.)

Die Zusammenarbeit ist wirklich toll. Wir arbeiten in Teams und haben viele Ausstellungen um jetzt schon zu lernen, wie es sein wird seine Ideen zu präsentieren und in Teams zu arbeiten. Die Unterstützung,die wir bekommen ist super. Man fühlt sich nie alleine. Jeder hilft jedem.

Viel Arbeit - wenig Lohn

Architektur (B.Sc.)

Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig. Zum Beispiel muss man bei Einzelbesprechungen des Öfteren mehrere Stunden warten, bevor man an die Reihe kommt.
Vorlesungen sind in den ersten Semestern starr vorgegeben, es gibt keinerlei Wahlmöglichkeiten.
Die ersten Semester sind außerdem extrem zeitaufwändig, sodass keinerlei Freizeit übrig bleibt. Man ist eigentlich ständig übermüdet, selbst wenn man nur das Nötigste macht. Sich auch noch wirklich Mühe zu geben ist kaum möglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein heftiger Beginn!

Architektur (B.Sc.)

Die ersten vier Semester sind nichts für schwache Nerven, ich habe sehr meine Freunde und Familie vernachlässigen müssen. Da die Veranstaltungen so intensiv sind, ist man nur in der Uni, selbst an einem Sonntag muss man was für seine Abgabe tun. Aber dann, wenn man selbst wählen darf, kann man auch mal ein Wochenende ausspannen. Insgesamt ist es aber eine top Lehre mit super Dozenten

Tolles Studium, tolle Zeit!

Architektur (B.Sc.)

Das Bachelor-Studium an unserer schönen Architektur-Fakultät hinterlässt viele positive Erinnerungen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent und nett; die Lehrveranstaltungen interessant. In den Räumlichkeiten fühlt man sich pudelwohl - zum Glück, denn die ein oder andere Stunde verbringt man schon in den Arbeitsräumen.
Mehr Kursplätze in den künstlerischen Wahlpflichtfächern und zuverlässige Mitarbeiter und Öffnungszeiten in den Laser- und Fräs-Werkstätten wären zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.