Stress Stress Stress - aber es lohnt sich

Architektur (B.Sc.)

Als Architekturstudent ist time management das A und O. Man sollte sich niemals zu viel Zeit für eine Aufgabe nehmen und alles möglichst früh anfangen. Man hat parallel Gefühl 1000 Gruppenprojekte und muss sich am Dauerstress gewöhnen und an Konkurrenzdruck. Gute vorraussetzugen sind: Eigenständigkeit, Eloquenz ubd präsentieren können, Spaß an kreativen Gruppenarbeiten und Modellbau und Interesse an Städten. In Hannover liegt der Fokus sehr auf dem Städtebaulichen Zusammenhang für Entwurfe.

Ohne Fleiß keinen Preis

Architektur (B.Sc.)

Es ist sehr viel Aufwand notwendig, sodass man nicht selten bis Nachts in der Uni ist. Jedoch macht das Studium Spaß, man lernt sehr viel in kurzer Zeit und ist durch die viele Gruppenarbeit nie auf sich allein gestellt. Die hatte Arbeit zahlt sich aus, da man in den Semesterferien kaum etwas zu tun hat und verschnaufen kann. Auch die Klausuren sind nicht zu schwierig.

Nicht angepasst

Architektur (B.Sc.)

Der Studiengang ist teuer und zeitaufwändig, man muss sich entscheiden ob man gute arbeiten abgibt oder ein ausgeglichenes (gesundes Leben führen möchte). Das ernährungsangebot ist katastrophal. Es bleibt keine Zeit um eigene Entwicklungen (bakterielle Membranen) zu studieren/entwickeln.

Beste Entscheidung meines Lebens!

Architektur (B.Sc.)

Ich hab mich schon immer für Architektur interessiert. Aber dass das Studium so interessant und vielfältig sein würde, hatte ich nicht erwartet. Und ich bin mehr als positiv überrascht! Die Dozenten sind humorvoll und engagiert! Die Inhalte sind interessant und machen Lust auf mehr! Man hat immer was zu tun und beschäftigt sich viel mit Modellen, Zeichnungen etc. Es macht einfach unglaublich viel Spaß und ich bin froh, Architektur und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.