Anspruchsvoll aber gut gebündelt

Architektur (B.A.)

An der TUM zu studieren, ist, wie man es von anderen Architektur Studiengängen kennt auch sehr Zeit intensiv und fast keiner kommt ohne Nachtschichten aus.
Die Vorlesungen von den Professoren sind meistens sehr gut und bündeln das Wissen sehr gut, aber in den Assistentengruppen wird man nur von einer einzelnen Person betreut und da gibt es große Unterschiede in der Qualität.

Beansprucht sehr viel Zeit

Architektur (B.A.)

Ein sehr kreativer Studiengang, jedoch darf man nicht unterschätzen wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Einem erwarten viele Nachtschichten und vieles wird man sich für die Projekte selber beibringen müssen. Wenn aber der Wille und die Leidenschaft da ist, macht es sehr viel Spaß!

Größtenteils gut

Architektur (B.A.)

Sehr gute Professoren und Arbeitsräume, aber langweiliger Campus. Man kann nicht wirklich durchfallen, solang man die Projekte macht. Viele verschiedene Assistenten, man muss bei der Zuteilung ein bisschen Glück haben, um zu den Guten zu kommen. Bewertung im Großen und Ganzen aber bei allen fair.

Die beste Wahl: Architektur

Architektur (B.A.)

Mein Studium beginnt bald zum Wintersemester. Bis jetzt war ich im Orientierungsstudium der TUM und habe in Architektur schon reinschnuppern können. Die Dozenten sind super, auch die Vorlesungen haben mir sehr gefallen was mich in meiner Entscheidung nur mehr bestärkt hat das Architektur das richtige für mich ist.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.