Bewertungen filtern

Mega, aber super zeitaufwändig

Architektur (B.A.)

4.0

Wenn Architektur, besonders der Entwurfsprozess und der Modellbau etwas für dich sind ist es ein mega Studium. Du musst aber damit rechnen sehr lange in der Uni zu sitzen. Besonders im ersten Semester kann es schwer sein neben her noch zuarbeiten,…..

Praxisnaher Studiengang

Architektur (B.A.)

4.6

Es ist viel arbeit und ein sehr stressiges semester, vor allem das Projekt. aber am ende vom tag macht es trotzdem spass und mir gefällt der praktische bezug der aufgaben immer sehr. das studium ist meines erachtens eher wie eine ausbildung aufgebaut als ein klassischer studiengang aber besonders deswegen gefällt es mir auch so gut.

Anstrengend aber sehr geil

Architektur (B.A.)

4.6

Das Studium ist sehr Zeitintensiv, wenn es das Richtige für einen ist, aber sehr cool. Die Fachschaft Architektur der Universität hat aber eine sehr gute Ausstattung mit der Werkstatt, der Toolbox und den Arbeitsräumen. Mit der Lage gegenüber der Pinalitheken wunderschön.

Für Archis mit viel Ausdauer genau das Richtige

Architektur (B.A.)

3.3

Studium macht viel spaß. Man baut viele Modelle, muss allerdings für die Materialkosten selber aufkommen. Manche Professoren sind bisschen sehr übergriffig, was deren kommentare angegt aber die meisten sind ok. Das studium ist allerdings auch sehr anstrengend weil man gerade in den ersten Semestern so viele aufgaben gleichzeitig machen muss, da bleibt ne nachtschicht, also ganze nacht duch abeiten, nicht aus.
Aber für architekturbegeisterte sehr zu empfehlen.

  • 4
  • 68
  • 35
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024