TUM Architektur B.A.

Architektur (B.A.)

Das Studium ist teilweise sehr fordern und anstrengend, dennoch würde ich es weiterempfehlen da man sehr viel lernt und bei vielen Sachen auf sich alleine gestellt ist beispielsweise das Erlernen von Programmen/ Softwares.
Meiner Meinung nach wird man so sehr selbständig und und ist gezwungen sich ständig zu verbessern.
Auch der Stundenplan ist gut gemacht man hat eigentlich jedes Semester mindestens einen freien Tag an dem man an Projekten arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung als Architekturstudent in TUM

Architektur (B.A.)

Als Bachelorstudent der Architektur an der Technische Universität München habe ich bisher eine Vielzahl an Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Das Studium selbst ist äußerst anspruchsvoll und erfordert viel Engagement, sowohl im theoretischen als auch im praktischen Bereich.

In den ersten Semestern wurden grundlegende Kenntnisse vermittelt, die für das Verständnis der Architekturtheorie und -geschichte von großer Bedeutung sind. Wir haben gelernt, Konzepte zu analysieren, Entwürfe zu erstellen und diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß - Wenig Schlaf

Architektur (B.A.)

Ich bin gerade ins zweite Semester gekommen. Mein Eindruck bisher war gemischt. Einerseits ist es wirklich viel Arbeit. Man hat keinen großen Lernstress für Klausuren, aber dafür dauerhaft viele Abgaben zeitaufwändiger Projekte, sodass man kaum mal verschnaufen kann. Ich bin obwohl ich oft am struggeln war letztes Semester sehr begeistert von dem Studiengang. Die Projekte und das Zusammensein mit Kommilitoninnen machen machen sehr viel Spaß und es ist ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Zeitaufwand, der sich lohnt!

Architektur (B.A.)

Die ersten Semester sind schon sehr anspruchsvoll und man verbringt Mahr zeit in der Uni als zuhause... Viel Zeit für anderweitige Zätigkeiten und Hobbys bleibt nicht aber dafür arbeitet man in der Uni immer zusammen und kann sich so schnell einen großen Freundeskreis aufbauen:) Gemeinsam ist es dann gar nicht so schlimm wie es sich vielleicht zuerst anhört.
Geleitet von erstklassigen Professoren und Architekten arbeitet man meist an fiktiven Projekten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.