Zeitaufintensiv, kreativ, fordernd

Architektur (Diplom)

Lange Modellbaunächte gehören zum Semesterablauf genau wie Prüfungen. Im direkten Austausch mit Kommilitonen macht das aber auch Spaß und ist nach der Endpräsentation schon wieder fast vergessen. Kreative Fächer und Seminare lockern das Studium angenehm auf, wobei man manchmal die Sinnhaftigkeit hinterfragt.
Zusammenfassend ein spannendes, abwechslungsreiches aber sehr zeitaufwendige Studium.

Anspruchsvoll aber praxisnah

Architektur (Diplom)

Der Workload ist hoch aber die Inhalteversuchen sich schon zur Berufsrealität anzunähern. Organisatorisch wurde ich als jemand der gewechselt ist, Organisatorisch leider gar nicht aufgefangen und war sehr auf mich alleine gestellt. Der Campus ist nicht sehr austauschfreundlich, da man eher nur im Gebäude ist und es keinen zentralen Platz gibt. Die Bibliothek und der Makerspace sind zwei tolle Anlaufstellen.

11 Semester Höhen und Tiefen

Architektur (Diplom)

Inzwischen bin ich kurz vor dem beenden meines Studiums. Ich habe Höhen und Tiefen gehabt, jedoch finde ich immer noch, dass es die richtige Entscheidung gewesen war an der TU Dresden Architektur zu studieren.
Es wird ein schöner Spagat zwischen bauphysikalischen, künstlerischen und finanziellen Aspekten gemacht und dem Student alles näher gebracht. Das Thema Nachhaltigkeit wird immer präsenter.
Die Lehrkräfte sind größtenteils sehr kompetent, freundlich und offen für die Sorgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt - Campus naja…

Architektur (Diplom)

Die Stadt Dresden hat viel zu bieten und ist ein super toller Ort zum studieren.
Die TUD samt Campus ist dagegen ausbaufähig. Es fehlt besonders an Arbeitsräumen und Werkstätten. Diese sind eigentlich ein essenzieller Teil des Architekturstudiums. Exzellenz Gelder werden nur in 2-3 Studiengänge investiert - der Rest geht leer aus. Einige Gebäude sind sanierungsbedürftig, das OPNV Netz am Campus ist definitiv ausbaufähig.

2.8

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.