Viel unnötiger Stress

2.3

Ich muss mir selbst immer wieder klar darüber werden dass ich mir zu viel Arbeit mit einer Aufgabe gemacht habe, was mir allerdings langfristig gesehen wahrscheinlich viel Zeit ersparen wird. Wir werden zwar oft ins kalte Wasser geworfen haben dadurch allerdings auch die Möglichkeit uns viele skills eigenständig anzueignen. Das einzige was wirklich gegen die TU Dresden spricht sind die leider nur vereinzelt vorhanden dauerhaft nutzbaren arbeitsräume. Zudem ist natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Anerkennung für harte Arbeit

Architektur (Diplom)

Im Studium hat man sehr viel Stress und wenig Freizeit. Nachtschichten werden normalisiert, Anerkennung gibt es selten. Auf Nachhaltigkeit und Bauen im Bestand wird wenig Wert gelegt. Die anderen Inhalte werden gut gelehrt. Man unterstützt sich gegenseitig.

Sehr abwechslungsreich und interdisziplinär

Architektur (Diplom)

Am meisten beeindruckt mich die Vielfalt der Themen und Studieninhalte. Den Studierenden wird ein breites Spektrum an Wissen vermittelt, aus Fachbereichen die von der Naturwissenschaft bis zu der Lehre von Darstellung und Gestaltung reichen. Über diese Themenvielfalt hinaus verknupfen sich die Lehrinhalte gegenseitig oder bauen aufeinander auf.
Da sowohl ein Augenmerk auf die Qualitätenausprägung im theoretischen, als auch im praktischen Teil gelegt wird, gedtaltet sich das Studium nicht eintönig.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gutes Studium, wenn es Arbeitsräume gäbe

Architektur (Diplom)

Das Architekturstudium an der TU vermittelt tolle Inhalte, die die vielen kreativen Aspekte des Studiums gut abdecken und auch Grundlagen für das spätere Berufsleben im Büro vermitteln. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass das Studium etwas sinnvoller strukturiert gewesen wäre und wichtiges Grundwissen zu Beginn des Studiums besser vermittelt wird. Auch schön wäre gewesen, von Anfang an des Studiums Zugang zu einem Arbeitsraum für gemeinsame Projekte und Modellbau etc. gehabt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.