Architekturstudium in Kunst-u.Kulturstadt Dresden

Architektur (Diplom)

Ein Architekturstudium ist meiner Meinung nach eine Sache für die man sich wirklich interessieren sollte. Man ist das ganze Semester über mit Projekten beschäftigt, hat dafür allerdings aber eine etwas entspanntere Püfungszeit als manch anderer - zumindest was mir bisher so zu Ohren kam. Speziell zu Dresden möchte ich sagen, dass ich die Stadt ein guter Ausgangspunkt für ein Architekturstudium ist, da es eine kulturell reiche Stadt ist und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weniger ist manchmal nicht mehr

Architektur (Diplom)

Studieren an einer Technischen Universität hat seine Vorteile, wenn man etwas technisches studiert. Meiner Erfahrung nach kann man das technische und künstlerische gut in der Architektur vereinen. Jedoch sollten sich auch alle darüber im klaren sein in welche Richtung in der Fakultät gelehrt werden soll. Ein ständiger Machtkampf zwischen Kunst und Technik macht nicht nur den Lehrstühlen untereinander Probleme sondern auch den Studenten. Das Angebot ist vielfältig nur leider kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit, Materialkosten

Architektur (Diplom)

Die meisten Lehrveranstaltungen machen Spaß und sind interessant gestaltet. Die Dozenten geben sich Mühe. In den Lehrveranstaltungen sind immer ausreichend Plätze vorhanden. Allerdings gibt es nur sehr wenig Arbeitsplätze zum selbstständingen lernen und zur Vorbereitung.

Das Ende der Freizeit

Architektur (Diplom)

Das Studium ist sehr anstrengend, das liegt wohl an dem Studienfach.
Man muss oft nachts an Modellen bauen oder zeichnen.
Die Wochenenden gehen leider auch meistens für die Uni drauf.
Die Professoren und Dozenten erwarten sehr viel, v.a. alle auf einmal. Anscheinend denkt jeder, es gäbe nur sein Fach und in den anderen müsse man eh nichts weiter machen...
Fühl mich oft überfordert aufgrund der vielen Übungen und Abgaben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.