Das Ende der Freizeit

Architektur (Diplom)

2.4

Das Studium ist sehr anstrengend, das liegt wohl an dem Studienfach.
Man muss oft nachts an Modellen bauen oder zeichnen.
Die Wochenenden gehen leider auch meistens für die Uni drauf.
Die Professoren und Dozenten erwarten sehr viel, v.a. alle auf einmal. Anscheinend denkt jeder, es gäbe nur sein Fach und in den anderen müsse man eh nichts weiter machen...
Fühl mich oft überfordert aufgrund der vielen Übungen und Abgaben, die wir ständig haben. In manchen Wochen kommt alles zusammen und man muss mehrere Nachtschichten einplanen.
Trotzdem ist das Studium interessant und sehr vielseitig. Man muss später nicht als Architekt arbeiten, sondern hat z.B. auch Chancen als Designer anzufangen oder in die Innenarchitektur zu gehen.
Besonders toll am Studium in Dresden ist, dass es auf Diplom läuft! Das ist die einzige Hochschule, an der das noch möglich ist - und das deutsche Diplom - v.a. dann der oder die Dipl-Ing. oder Dipl.-Arch. - steht ja international auch nicht gerade schlecht da!
Die Stadt Dresden an sich bietet sehr sehr viel für die Studenten!
Alleine die Mensen sind über die Landesgrenzen hinaus bekannt! Außerdem hat Dresden die höchste Kneipendichte und die meisten Studentenkneipen!
Ist jeden Tag und Abend für jeden etwas geboten! Wirklich großartig! Möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ich aufgrund des Studiums ja eh nicht so viel Zeit zum Weggehen oder für andere Freizeitaktivitäten habe..

• interessante und vielfältige Studieninhalte, sichtbare Ergebnisse aufgrund von Modellen und Zeichnungen
  • zeitaufwendig, anstrengend, keine befriedigende Ausstattung an der Fakultät (Modellwerkstatt, CAD Pools, Arbeitsräume fehlen)

Nele , 16.03.2024 - Architektur (Diplom)
Lukas , 12.03.2024 - Architektur (Diplom)
Nico , 04.03.2024 - Architektur (Diplom)
Nico , 03.03.2024 - Architektur (Diplom)
Anna , 26.02.2024 - Architektur (Diplom)
Florens , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Rike , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Lisa , 22.02.2024 - Architektur (Diplom)
Philip , 17.02.2024 - Architektur (Diplom)
Lisa , 08.02.2024 - Architektur (Diplom)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2012