Dank geht an die Fakultät Architektur

Architektur (Diplom)

Ich begann mein Studium 2012 an der TU Dresden. Voller Elan und Vorfreude. 2,5 Jahre später warte ich auf meinen Termin bei einer Psychotherapeutin aufgrund einer Belastungsstörung und einer Angststörung, die ich dank dieses unstrukturierten, viel zu voll gepackten und von zynischen Dozenten durchsetzten Studienganges nun habe. Tausend Dank! Jeder Tag ist die Hölle, weil ich aufgrund des Stresslevels und fehlender Semesterferien nicht mehr mit meinem Alltag klar komme. Dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur Studium

Architektur (Diplom)

Sehr nette Leute, gute Verbindungen, interessante Vorlesungen und Übungen und Top Uni. Allerdings sehr teure Materialanschaffung und wenig Freizeit und lange Nächte an Hausaufgaben. Dennoch ein sehr interessanter Studiengang der sehr zu empfehlen ist

Erstes Semester an der TU

Architektur (Diplom)

Ich studiere seit dem Oktober Architektur an der technischen Universität in Dresden. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Studium. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig aber macht auch Spaß. Ich habe das Gefühl, dass die TU eine sehr gute Uni für Architektur ist.

Fleiß ist gefragt!

Architektur (Diplom)

Das Architektur Studium (egal an welcher Universität) ist wahrscheinlich nur etwas für Fleißige oder Menschen mit Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. Wer gerne zeichnet und "bastelt" ist im Studium genau richtig aufgehoben. An der TU Dresden wird außerdem großer Wert auf Kreativität und Innovation gelegt, wobei auch Konstruktions- und Tragwerkslehre nicht zu kurz kommen. Direkt gegenüber des "Hauptgebäudes" der Architekten befindet sich die Staats-und Universitätsbibliothek (SLUB) und nebenan eine der vielen Mensen.

2.8

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.