Selbstbewusstsein

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Man soll nie aufgeben und für seine Projekte weiterkämpfen.
Gruppenarbeit spielt auch für mich große Rolle, meine Meinung zu äußern und mit den Partner zu diskutieren.
Außerdem man gewinnt immer neue Erfahrungen, jedes mal seine Sachen( Entwürfe) vorstellt.

Zeitaufwendig, aber sehr lehrreich

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Der Studiengang ist laut meinen Erfahrungen zeitaufwendiger als andere, wenn man jedoch ein großes Interesse für Architektur hat genau das richtige. Kompetente Dozenten und moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Der Studienverlauf ist sehr voll, jedoch gut durchdacht. Es gibt meistens genug ausreichende Plätze und Seminare.

Dortmunder Modell Bauwesen

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Vorab, wähle generell den Studiengang Architektur nur, wenn du Architektur wirklich liebst oder Begeisterung dafür finden kannst. Denn die ersten Semester sind echt hart; mach dich bereit auf lange Nächte, Kritik und Verzweiflung.
Außerdem ist Architektur nicht nur „ein wenig zeichnen, ein wenig kreativ sein, Designer werden“ für die, die denken es ist hauptsächlich das. Du wirst auch viel rechnen und vor allem viel über die Ausstattung eines Gebäudes lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und Stressig

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Man muss bereit sein, viel Zeit zu investieren. Für manche 'kleinere' Abgaben hatte ich nur 2 Wochen Zeit, was vor allem stressig ist, wenn man in zwei Wochen ein Modell bauen soll, für das es das Material nicht mehr zu kaufen gibt. Ansonsten die ersten 2 Semester viel Zeichnen, jetzt fangen wir mit CAD Programmen an.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.