Ich habe bis jetzt viele Erfahrungen im Studium

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

gemacht. Die Vorlesungen sind bis auf einige kleine Ausnahmen interessant und gut organisiert. Die Dozenten sind super kompetent, wobei man natürlich immer einen Dozenten hat mit dem man nicht so gut klar kommt. Ich denke das ist völlig normal.
Der Studienverlauf ist an einigen Stellen eventuell nicht so gut durchdacht. Besteht man ein Fach nicht, hat man oft das Problem dieses erst ein Jahr später zu wiederholen und hängt dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst ist der Student!

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Wenn man Architektur studiert lernt man nur etwas über Häuser. Man muss da auch viel Köpfchen und Feinarbeit mit hinein bringen. Man braucht viel Fantasie und ein gutes Auge für Details. Wer die Perfektion liebt und gerne sein Können zeigen möchte ist in diesen Studium gut aufgehoben, denn hier ist sehr viel Kreativität verlangt und natürlich auch viel von deiner Freizeit, da man jede Woche ein neues Haus entwerfen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Dortmund Architektur

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

bin zwar erst seit einem knappen Jahr an der uni, aber bis jetzt gefällt mir alles recht gut. Vorallem die Ausstattung (Campus Süd) ist verglichen mit anderen Unis (war letztens in Bochum) echt Super. die meisten Dozenten sind auch ok, nur manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig, aber das ist glaube ich normal...

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.