Studieren an der TU Dortmund

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Seit meinen Studium an der TU Dortmund, habe ich viele neue Erfahrungen sammeln können. Die Uni ist gut. Die Professoren helfen gerne weiter und sind freundlich im Umgang mit den Studenten. Natürlich darf der Spaß beim Studium nicht fehlen, den bekommst du hier garantiert. Das Campusleben ist super, es gibt viele Möglichkeiten während der Pausen etwas zu erleben, ob in der Bib, in der Mensa oder beim Unisport. Für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architekturstudium

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich mein Interesse an Architektur stehts erweitert, viele Themenschwerpunkte hinsichtlich des Bauens kennen gelernt. Das Studiums ist jedoch sehr zeitintensiv, in Projektphasen wird jedes Wochenende und oftmals auch Nächte benötigt um das Aufgabenpensum zu bewältigen. Inzwischen wurden die Prüfungsordnungen zwei mal geändert, was zeigt, dass vieles bisher im Studienverlauf nicht richtig lief, Verbesserungen jedoch nun nur für jüngere Semester gelten.
In den Seminaren und Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv und arbeitsreich

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Es ist kein leichtes und ein sehr arbeits intensives Studium, das sollte jedem klar sein, der damit anfängt. An der Organisation könnte noch gearbeitet werden und an mehr Toleranz und Offenheit bei den Dozenten auch. Es wird nicht immer fair und neutral bewertet und schon garnicht sachlich, was mich am meisten ärgert. Wenn man alle Angebote (Sprechstunden, Übungen ect.) nutzt, dann ist man (in den meißten Fächern) gut auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur in Dortmund

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Der Studiengang, inklusive des "Dortmunder Modells" ist wirklich empfehlenswert, da in diesem recht praxisbezogen unterrichtet wird. Ich liebe diesen Studiengang und würde mich auch immer wieder für die TU Dortmund entscheiden. Die Dozenten arbeiten alle auch in Architektur- oder Ingenieurbüros und legen meist praxisorientierte Beispiele vor. Hier macht es Spaß zu studieren, nur manchmal hapert es etwas am Organisationstalent einzelner Lehrstühle, sodass man immer mal den Infos hinterherrennen muss. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.