Allgemein gute Stimmung in der TU!

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Als Ausländer, der in der TU studiert, kann ich die Qualität der Uni bestätigen. Von Anfang an, habe ich Beratung von der Referat Internationales Büro zu alle Themen bekommen; Wohnung, Sprachkursen, Studium... Die Aufnahme und Zusammen Leben mit Ausländer funktioniert in der Uni super!

Architekturstudium in Dortmund

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Das Studium ist vor allem sehr praxisorientiert, deshalb haben die Architekturstudenten ihren eigenen Arbeitsraum ohne den das Studium in der Form auf jeden Fall nicht möglich wäre.
Die Dozenten kann man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, einige sind sehr kompetent, andere eher weniger.
Man muss sagen, dass man für das Studium wirklich viel Zeit opfern muss, teuer ist es ebenfalls da alle benötigten Materialien aus eigener...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlaf ist überbewertet

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Alles in allem sehr ausgefüllter Studiengang,manchmal zu ausgefüllt. Professoren sind der Meinung,dass ihr fach das wichtigste ist und auch kein anderes überhaupt existiert,wodurch Sätze wie "ihr hattet doch genug zeit" öfter mal in einer Korrektur vorkommen.
jedoch ist auch zu erwähnen,dass das Studium auch Spaß machen kann und man gerade durch mehrere Nachtschichten im unigebäude viele mitleidende kennen lernt.
das Dortmunder modell der TU ist einzigartig,fordernd,aufschlussreich,ausfüllend,erfüllend und noch vieles mehr!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dortmunder Modell

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Bei meinem Studiengang gefällt mir das Dortmunder Modell, dass es so nicht noch mal in Deutschland gibt. Hier studieren Studenten des Studiengangs Bauingenieurwesen und die meines Studienfachs zusammen, haben einige Lehrveranstaltungen zusammen und müssen auch gemeinsame Projekte planen. So werden in meinem Fall als künftige Architektin auch ingenieurstechnische Inhalte vermittelt, man profitiert sozusagen auch von den anderen Studienfach.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.