Das Studium

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Der Studiengang Architektur und Städtebau ist im großen und ganzen sehr gut durchdacht. Jahr für Jahr versucht man den Studiengang attraktiver auszuarbeiten und angenehm zu gestalten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut organisiert und werden auch sehr gut durchgeführt. Der Campus ist sehr modern und auch super gut ausgestattet was die Geräte zum Modelle bauen oder in den Bibliotheken und anderen Räumen betrifft.

24 Stunden, 7 Tage die Woche DACHGESCHOSS!

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Einige Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll.
Die Dozenten sind weitaus freundlich, aber beim Lehren gibt es Schwierigkeiten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es gefällt mir, dass Bauingenieure mit Architekten zusammen unterrichtet werden.
Seminare haben wir zwar nicht, und dadurch, dass wir zu viele sind werden wir in einem Hörsaalzelt unterrichtet.

Neuland Unileben

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Als Studienanfänger hat mich sehr der Zeitaufwand dieses Studienganges erschrocken. Zwar habe ich im Vorfeld von vielen gehört, dass es stressig wird, aber dennoch habe ich dies unterschätzt. Dazu kommt, dass die Materialien auch nicht grade wenig Geld kosten. Ich bin zu Beginn meines Studiums nach Dortmund in Uninähe gezogen. Da ich über den Tag verteilt Veranstaltungen habe ist es recht praktisch, da ich in den Freistunden weiter arbeiten kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur wie im richtigen Jobleben

Architektur und Städtebau (B.Sc.)

Mir gefällt das Architektur Studium an der TU Dortmund besonders, weil dort Bauingenieure und Architekten gemeinsam lernen und dieses später im Job sehr vom Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.